Seit dem 1. August 2023 gilt für alle neuen Auszubildenden im Kraftfahrzeughandwerk die Verpflichtung zur digitalen Führung des Berichtshefts. Die Kfz-Innung Oberfranken hat alle Ausbildungsbetriebe nochmals schriftlich darauf hingewiesen, diese Regelung umzusetzen.

Zusätzlich empfiehlt die Innung die Webinare des Vogel-Verlags, die wertvolle Unterstützung bieten. Die Ausbildungsmedien *autoFACHMANN* und *autoKAUFMANN* organisieren kostenfreie Live-Webinare zu ihren digitalen Lernprogrammen. Dabei gibt es zwei unterschiedliche Schwerpunkte:

• Für Ausbilder und Lehrkräfte finden die Webinare am 16. und 17. Oktober jeweils von 14 bis 15 Uhr statt.
  • Für Auszubildende sind die Termine am 23. und 24. Oktober zur gleichen Uhrzeit angesetzt.